Altmannstein | Beilngries | Berching | Breitenbrunn | Denkendorf | Dietfurt
Greding | Kinding | Kipfenberg | Mindelstetten | Titting | Walting

Im Herzen des Naturpark Altmühltal.

Eichlbergweg-Radtour

Tourenvorschlag Altmühl-Jura Radelflyer

25 km GPX - Datei

Rundtour

Breitenbrunn-Bachhaupt-Hamberg-Eichlberg-Tiefenhüll-Altmannshof-Einöd-Mungenhofen-Langenthonhausen-Breitenbrunn

Tourenvorschlag Nummer 5 aus der Karte "Radwege und Tourenvorschläge in der Region Altmühl-Jura".

Nicht ausgeschildert!

Highlights

Wallfahrtskirche St. Sebastian Breitenbrunn, Wallfahrtskirche zur Heiligsten Dreifaltigkeit Eichlberg

Einkehrmöglichkeiten

Breitenbrunn, Hamberg, Tiefenhüll

Wegbeschreibung

Von der Wallfahrtskirche St. Sebastian geht es auf der Straße Richtung Hemau und nach der Brücke auf dem Radweg ins Bachhaupter Tal. In Bachhaupt führt der Weg an der Felsformation vorbei weiter über hamberg nach Eichlberg. Nach ca. 1,5 km liegt rechter Hand der kleine Schafsee, wo man entweder rechts abbiegt (Variante: durch das Herrnrieder Tal nach Langenthonhausen) oder geradeaus hinauf zum Eichlberg mit der Wallfahrtskirche zur Heiligsten Dreifaltigkeit fährt. Rechts hinunter geht es über Tiefenhüll nach Altmannshof. Entweder folgt man dann der Straße nach Lengenthonhausen oder man folgt dem Flurweg beim Bushäuschen rechts und am Waldrand links. An der Stephanskirche links und schließlich übers Ehtal nach Breitenbrunn zurück.