Der Tag der Ausbildung soll den Kontakt der Unternehmen zu den Schülerinnen und Schülern der Region Altmühl-Jura fördern und Schulabgängern eine Möglichkeit bieten, sich möglichst zielgerichtet und praxisnah vor Ort über Ausbildungsmöglichkeiten in den Betrieben der Region zu informieren.
Seit 2017 findet der Tag der Ausbildung nun schon erfolgreich statt. Aufgrund der aktuellen verschärften Ausbildungssituation in der Region, wird die Maßnahme „Tag der AusbildungPLUS“ in weiterentwickelter Form auch in der aktellen Förderphase in allen drei Jahren 2022, 2023 und 2024 umgesetzt werden.
In einem neuen innovativen Ansatz wird dabei auch den Eltern der teilnehmenden Schülerinnen und Schüler sowie sonstigen Erziehungsberechtigen, die einen hohen Einfluss auf die weitere Orientierung ihrer Kinder nach deren Schulabschluss haben, die Chance gegeben, Informationen direkt aus den Unternehmen zu erhalten. Lassen Sie sich überraschen, welche Informationsmöglichkeiten die teilnehmenden Unternehmen aufbieten!